AktivKreis Schellhorn
AktivKreis Schellhorn

WeihnachtsBaum

Jedes Jahr am Samstag vor dem ersten Advent wird auf dem Dorfplatz eine Tanne aufgestellt, die dann mit Hilfe der Schellhorner Bürger mit Lichterketten und weihnachtlicher Deko geschmückt wird. Punsch für Kinder und Erwachsene und etwas zum Knabbern sorgen für gute  Stimmung.

 

 

28. November 2013: Es goss wie aus Eimern und dazu stürmte es nicht unerheblich, aber trotzdem haben wir unseren ersten Weihnachtsbaum aufstellt und geputzt! Damit der Pavillon, unter dem es Punsch zum Wärmen gab, nicht wegflog, musste er an allen vier Ecken kräftig festgehalten werden. Das hielt uns aber nicht davon ab fröhlich zu sein und kräftig dem Punsch zuzusprechen! Unser Bürgermeister, Kai Johanssen, hat bei dieser Gelegenheit den Dorfplatz offiziell eingeweiht.  

Den ersten Weihnachtsbaum hat die Familie Schwormstede gespendet.

 

Und obwohl es kaum jemand bemerkt hat, einmal lag in diesem Winter sogar etwas Schnee auf dem Platz!!

 

Schließlich wurde in der Silvesternacht das Neue Jahr von einigen Schellhorner Bürgern auf dem Dorfplatz vor dem Weihnachtsbaum begrüßt!              

2014

2015

2016

Weihnachtsbaumschmücken 2017