AktivKreis Schellhorn
AktivKreis Schellhorn

Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß. (Goethe)

Wer sind wir?

 

Wir sind eine wachsende Gruppe von engagierten Schellhornern, die sich im AktivKreis zusammenfindet. Wir betätigen uns ehrenamtlich und versuchen mit unseren Projekten die Schellhorner Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen zu motivieren und sie dadurch einander näher zu bringen. Wir sind kein Verein und niemand, der zu uns kommt, muss sich verpflichtet fühlen, für immer zu bleiben. Wir freuen uns aber immer über neue Mitstreiter und neue Ideen!

 

Es ist schön, dass es bei unseren unterschiedlichen Aktionen immer viele freiwillige Helfer gibt, die uns zur Seite stehen und damit unsere Arbeit unterstützen, danke!

 

Die hier aufgeführten derzeitigen TeilnehmerInnen kommen immer am ersten Montag im Monat um 19:00 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr im Gemeinschaftsraum in der ersten Etage zusammen. Dort werden die nächsten Vorhaben besprochen und geplant oder es wird einfach mal nur nett geschnackt.

 

Teilnehmer des AktivKreises

Monika Gärtner

Initiatorin des AktvKreises

Ansprechpartnerin für: Adventsmarkt, Flohmarkt, Schellhorner

Spurensucher, Willkommensgruß

Mona Andersen

Ansprechpartnerin für: Dorfplatz

Marianne Berger

Ansprechpartnerin für: Bökerhus

Regina Jacobsen

Ansprechpartnerin für: Plattdeutsches Marmeladenprojekt in der Schule

Angelika John

Ansprechpartnerin für: Babyflohmarkt, Dorfplatz

Regina Krüger

Brigitte Popp

Ansprechpartnerin für: Homepage

Beate Röhling

Ansprechpartnerin für: Dorfplatz

Wiebke Rothenbücher

 

Heide Schafft

Ansprechpartnerin für: Badestelle

Gretel Schütt

Ansprechpartnerin für: Willkommensgruß, Wimpelaktion

Anne Speth

Ansprechpartnerin für: Schellhorner Spurensucher

Rita Stuhr

Ansprechpartnerin für: Marmeladenprojekt, Schellhorner Spurensucher

Elisabeth Kähler

Kay Andresen

Vorlesen für Kinder