AktivKreis Schellhorn
AktivKreis Schellhorn

Artikel Des kommenden Amtsschimmels

Liebe Schellhornerinnen, liebe Schellhorner,

der AktivKreis Schellhorn grüßt Sie recht herzlich.

Wir haben unser erstes gemeinschaftliches Treffen gehabt und es war schön zu hören, welche Ideen in der Runde besprochen wurden.

Als erstes möchte ich mitteilen, dass wir dieses Jahr keine Osteraktion durchführen werden.

Die Flyer der Jahresprogramme sind wieder in Druckauftrag gegeben worden.

Dazu nun eine Änderung!!!:

Der offene Spieletreff & Klönschnack hat einen neuen Termin bekommen.

Er findet nun jeden Montag ab 15:30 für Eltern mit Kindern bis ca. 3 Jahre auf dem Spielplatz „Am Wiesengrund“ statt. Sofern das Wetter es zulässt. Das Treffen ist ohne Anmeldung. Es freuen sich auf Sie Yasemin Petersen, Sonja Bethke und Kaja Schlumm.

Eine schöne Idee für dieses Jahr hatte auch Nicole Scheich. Sie würde gerne ein Schellhorner Kochbuch gestalten. Darin sollen traditionelle Gerichte aufgenommen werden, in Verbindung mit der Geschichte zu dem Rezept und einem Foto.

Sie sehen als Bilderbeispiel Frau Lahann mit ihren Matjesfilets, die sie immer noch selbst mit 97 Jahren brät.

Die Vorstellung von Frau Scheich ist, das Kochbuch aufzulegen und zu verkaufen. Der mögliche Gewinn sollte dann karikativen Zwecken zugute kommen.

Die Back-Kochrezepte sollten von unterschiedlichen Menschen kommen und können bei ihr im Edeka Laden mit Telefonnummer und Namen abgegeben werden. Frau Scheich macht danach einen Termin zum Fotografieren und Besprechen aus.

Ein weiteres Thema war in unserer Runde der Datenschutz. Wir möchten uns absichern!

Es geht um Bilder und Videos, die im Rahmen von Veranstaltungen des AktivKreises erstellt werden. Diese werden in den Medien/Zeitung und im Internet ab und zu zur Öffentlichkeitsarbeit gezeigt. Siehe z.B. unsere Homepage. Dafür haben wir ein Formblatt mit einer Datenschutzerklärung erstellt.

Ja und dann unser Flohmarkt am 15. Mai 2022!!!!

Ich nehme Anmeldungen entgegen und hoffe so sehr, dass es vom Gesundheitsamt keine Absage gibt. Die Anmeldung an das Amt werde ich im April machen.

Es wird wieder wie 2019 sein, wir sammeln 5 Euro Standgebühr für jedes teilnehmende Haus ein. Wir werden die teilnehmenden Haushalte auflisten und die Pläne auf dem Dorfplatz und an abgesprochenen Haushalten auslegen. Der Dorfplatz steht für die auswärtigen Ortsteile zur Verfügung, ich muss noch abklären, ob es andere Stellflächen gibt. Dies werden sie im nächsten Amtsschimmel erfahren.

Meine Telefonnummer: 04342-84386

oder Handy 01795066071

Das Marmeladenprojekt

Im April werden wir mit der Schule besprechen, ob wir Corona bedingt das Projekt ausführen dürfen.

Dies sind Momentaufnahmen unserer Ideen und unserer Projekte, manches ist noch in Arbeit und davon werden Sie im nächsten Amtsschimmel erfahren.

Wenn Sie Ideen für Projekte haben, bitte melden sie sich bei unseren Aktivlern.

Zu unserem nächsten AktivKreistreffen am 07. März im Gildehus um 19 Uhr lade ich sie recht herzlich ein. Bitte rufen sie mich an, wenn sie kommen möchten.

Unsere Homepage ist unter www.aktivkreis-schellhorn.deanzusehen.

Nun wünsche ich Ihnen allen einen schönen März und vor allem viel Gesundheit. Ihre Monika Gärtner