AktivKreis Schellhorn
AktivKreis Schellhorn

Artikel des letzten Amtschimmels

Liebe Schellhornerinnen, liebe Schellhorner,

haben Sie nach den ersten Nachtfrösten Ihren Garten schon winterfest gemacht?Meine Dahlien stehen zwar immer sehr geschützt, nun habe ich sie aber dennoch aus der Erde geholt. Immer noch wunderbar blühen die Chrysanthemen, die ich mir vor vielen Jahren aus Großvaters Garten in Berlin mitgebracht habe.

Der Winter naht mit großen Schritten und die nächsten Wochen sind nicht nur im privaten Bereich mit allerlei Terminen gefüllt. Und so freuen wir uns, mit Ihnen gemeinsam am Sonnabend, den 30.11. um 15 Uhr den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufzustellen und zu schmücken. Mit dabei sind, wie im letzten Jahr, Kinder der Schellhorner Grundschule, die mit ihren Liedern die Atmosphäre erst richtig adventlich werden lassenBei Punsch, Keksen, hoffentlich trockenem Wetter und netten Gesprächen wollen wir mit vielen Besuchern stimmungsvoll die Adventszeit einläuten.

Bald darauf beginnt die 1. Nikolaus-Stiefel-Aktion bei Edeka ScheichAlle Schellhorner Kindergarten- und Schulkinder bis 12 Jahre und deren Geschwister sind eingeladen, ihren sauber geputzten und mit gut lesbarem Namensschild versehenen Schuh bis zum 4.12. bei Edeka Scheich abzugebenum ihn gefüllt zurückzubekommen. Dazu treffen sich alle Kinder mit Begleitung am Nikolaustag, den 6.12. um 17 Uhr auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Schellhorn. Hier wird der Nikolaus die gefüllten Schuhe persönlich an die Kinder zurückgeben. Für das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr mit Bratwurst, Keksen, Getränken und Glühwein.

Und auch die Vorbereitungen für den Senioren-Adventskaffee der Gemeindeam 09.12.2019 um 15 Uhr sind im vollen Gange, sodass wir allen Schellhorner Seniorinnen und Senioren mit Ihren Partnern und Partnerinnen einen vergnüglichen Nachmittag mit einem attraktiven Programm bieten können. Wenn Sie am Adventskaffee teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 1.12. bei Monika Gärtner Tel. 84386 oder Marianne Berger Tel. 87337 an (im letzten Amtsschimmel habe ich eine falsche Telefonnummer angegeben, das bitte ich zu entschuldigen).

Das nächste Treffen der Spurensucher findet erst im Januar wieder statt. Bitte informieren Sie sich auch auf der Homepage des AktivKreises www.aktivkreis-schellhorn.de

Das nächste Mal trifft sich der AktivKreis am 02.12.2019 um 19 Uhr in den Räumen der freiwilligen Feuerwehr Schellhorn. Machen Sie mit, wir freuen uns auf Sie!

Eine schöne Adventszeit und jetzt schon eine friedliche Weihnacht wünscht Ihnen Ihre Asta Cascorbi