AktivKreis Schellhorn
AktivKreis Schellhorn

Artikel Des kommenden Amtsschimmels

Liebe Schellhornerinnen, liebe Schellhorner,

noch am Beginn des Monats hatten wir spätsommerliche Temperaturen und nun stehtschon seit dem 1. Advent, der schön geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz. Das ging mir irgendwie zu schnell. Aber, werden Sie jetzt zu Recht sagen, das ist doch in jedem Jahr das Gleiche! Das stimmt natürlichNur war dieser Jahreszeitenwechsel so rasant, dass ich dem wunderschönen warmen Sommer und dem goldenen Herbst noch ein wenig nachtrauern muss.

Jetzt ist aber keine Zeit mehr zum Jammern, sondern die Zeit der Vorbereitung und Vorfreude, der guten Düfte aus der heimischen Backstube, von Gemütlichkeit mit Wolldecke, Kerzen, Tee und Punsch auf dem Sofa zusammen mit lieben Freunden. Hoffentlich haben Sie zumindest Punsch und Kekse auch schon beim Anleuchten des Weihnachtsbaumes auf unserem Dorfplatz a26. November genießen können.

Haben Sie schon an Ihre Anmeldung für den Senioren-Adventskaffee im Gildehus gedacht? Bei Marianne Berger Tel.: 04342-87337, Monika Gärtner Tel.: 04342-84386 und 0179-5066071 oder Regina Krüger Tel.: 04342-2132 können Sie das noch bis zum 2.Dezember nachholen! Denn am 13. Dezember um 15 Uhr sind alle Schellhorner Seniorinnen und Senioren mit ihren Partnern und Partnerinnen ganz herzlich ins Gildehus im Klinkredder eingeladen. Wir backen wieder unsere leckersten Torten für Sie und haben auch sonst noch Einiges im Programm, lassen Sie sich überraschen!

Für das nächste Treffen der Spurensucher wird Monika Gärtner Sie im neuen Jahr kontaktieren, dann werden die Ortsteile Freudenholm, Scharsdorf und Sophienhof bearbeitet. Bitte informieren Sie sich auch auf der Homepage des AktivKreises www.aktivkreis-schellhorn.de

Das nächste Mal trifft sich der AktivKreis am Montag, den 5.12.2022 um 19 Uhr, den Ort können Sie ebenfalls bei Monika Gärtner erfragen – machen Sie mit, wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Asta Cascorbi