AktivKreis Schellhorn
AktivKreis Schellhorn

Artikel Des kommenden Amtsschimmels

Liebe Schellhornerinnen, liebe Schellhorner

Nun, was könnte ich Ihnen sagen? Corona hat uns weiterhin fest im Griff, bisher planen wir vom AktivKreis also keine Veranstaltungen.

Allerdings können wir eine Aktion den AktivKreises weiterhin durchführen, natürlich Corona-konform mit gebotenem Abstand: Neugeborene Schellhorner Erdenbürgerinnen und Erdenbürger können, sofern ihre Eltern das möchten, einen Willkommensgrußüberreicht bekommen. Dieser besteht aus einem von uns angefertigten kleinen Kuschelkissen mit Aufschrift und einem kleinen Büchlein zusammen mit einem zarten Chiffon-Tuch, mit dem man auch schon ein Neugeborenes gut beschäftigen kann. Acht Schellhorner Kinder haben innerhalb der letzten zwölf Monaten den Willkommensgruß von uns bekommen.

Bisher hat Gretel Schütt die kleinen Baby-Willkommens-Kissen für den AktivKreis‚gezaubert‘ und für diese ehrenamtliche Arbeit bedanken wir uns ganz besonders herzlichbei ihr und wünschen alles Gute

Eine Aktion der Gemeinde Schellhorn ist auch für den AktivKreis wichtig. Wie Sie vielleicht in einer der letzten Ausgaben des Amtsschimmels gelesen haben, wurde über die Erhebung von Daten zu Raumbedarf und Raumnutzung der Vereine und Organisationen berichtet. An dieser Bedarfsermittlung beteiligen wir uns auch, denn für die Treffen vonAktivKreis, Spurensuchern, Eltern-Kind-Gruppe, Vorlesen für Kinder und viele andereAktionen, werden geeignete Räume immer wichtiger. Und wir haben noch weitere Ideen.

Wenn Sie sich in unserem Dorf engagieren möchten, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit, denn der AktivKreis braucht neue Mitstreiter und besonders junge Menschen, die eben auch die Interessen der Jüngeren besser kennen und vertreten können. Durch den Willkommensgruß für Babys aufmerksam geworden, hat gerade eine junge Mutter ihr Interesse an der Mitarbeit bekundet. Und so freuen wir uns alle jetzt schon auf ein nächstes Treffen, vielleicht an einem warmen Frühsommerabend auf dem Dorfplatz? Noch kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Noch aber finden die Treffen der Spurensucher sowie des AktivKreises bis auf Weiteres leider nicht statt, jedoch können Sie sich immer auf unserer Homepage informieren:

www.aktivkreis-schellhorn.de

Bleiben Sie gesund!