AktivKreis Schellhorn
AktivKreis Schellhorn

Artikel Des kommenden Amtsschimmels

Liebe Schellhornerinnen, liebe Schellhorner,

ist es nicht ein traumhafter Herbst? Klare Luft und knallblauer Himmel – da ist es wieder Zeit, rauszugehen, falls Sie nicht gerade täglich in Ihrem Garten wirtschaften. Aber gerade, wenn Sie viel im Garten sind, tut es besonders gut, den Rücken durchzustrecken und sich auch einmal fort-zubewegen. Seien sie herzlich willkommen, jeweils am ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr ab dem Dorfplatz zu wandern, dieses Mal am 7.11. Es werden Strecken von etwa 10 Kilometern ausgesucht, bei denen sich als zusätzliche ‚Leckerei‘ die Möglichkeit zur Einkehr bietet, entweder anschließend oder mittendrin. Kommen Sie mit Partner, Kind und Hund, alle sind herzlich willkommen.

Der Pflanzenmarkt auf dem Dorfplatz war wieder einmal ein voller Erfolg. Sorgsam von Mona Andersen geplant und vorbereitet, freuten sich die Aussteller über die gute Resonanz und die persönliche Atmosphäre unseres Marktes. Und unsere Besucher wissen das vielfältige Angebot zu schätzen ebenso wie das freundliche Wetter, dass an einem solchen Tag von herausragender Bedeutung ist. Ein besonderer Dank geht an Mona Andersen für die Organisation und Durchführung dieses kleinen und feinenPflanzenmarktes.

Kaja Schlumm, Inhaberin vom ‚Schellhorner Tüdel‘ und noch neues Aktivkreis-Mitglied, organisiert den Schellhorner Adventsbasar am 20.11. von 13-16 Uhr im Nikodemus-GemeindehausSie und weitere regionale Aussteller bieten Handgemachtes und mehr in weihnachtlichem Ambiente an. Auch der AktivKreis wird vertreten sein und die Schellhorner Schulchronik verkaufen.

Ab sofort findet jeden Dienstag von 15-16 Uhr auf dem Spielplatz am Wiesengrund unser offener Spieletreff und Klönschnack für Eltern mit Kindern bis ca. 3 Jahrenstatt. Wir freuen uns auf einen tollen Austausch unter den Eltern und spannendes Kennenlernen und Entdecken für die Kinder. Bei Fragen wendet Euch gerne an Yasemin Petersen (0160 2666838), Sonja Bethke oder Kaja Schlumm.

Den Weihnachtsbaum für den Dorfplatz spendet in diesem Jahr wieder die Familie Schwormstede, von der Firma Torben Möller Gartenbau wird er aufgestellt und am 27.11. ab 15 Uhr vom AktivKreis geschmückt. Dazu laden wir Sie alle herzlich ein. Lassen Sie sich überraschen, ob es noch weitere Aktivitäten rund ums Aufstellen und Schmücken des Baumes geben wird (wir wissen es selbst noch nicht).

Auch das nächste Event lässt anschließend nicht lange auf sich warten, denn schon am Nikolaustag geht es weiter. Der Adventskaffee für Senioren am 6.12. von 15-17 Uhr im Gildehus findet in diesem Jahr wieder statt!! Wir freuen uns sehr, Sie mit Ihrem Partner bzw. Ihrer Partnerin begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich angemeldet haben, sowie geimpft, genesen oder getestet sind (3G-Regel). Anmelden können Sie sich bei Marianne Berger (87337) oder Monika Gärtner (84386)auch bei Edeka Scheich können Sie sich in die Teilnehmerliste eintragen.

Für das nächste Treffen der Spurensucher informieren Sie sich bitte auf der Homepage des AktivKreises www.aktivkreis-schellhorn.de

Der AktivKreis trifft sich das nächste Mal am Montag, den 8.11.2021 um 19 Uhr im Gildehus Schellhorn im Klinkredder – machen Sie mit, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Asta Cascorbi