AktivKreis Schellhorn
AktivKreis Schellhorn

Artikel des letzten Amtschimmels

Liebe Schellhornerinnen, liebe Schellhorner

Ein friedliches, fröhliches, erfolgreiches und besonders ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen, wobei Ersteres immer und Letzteres mit zunehmendem Alter wichtiger wird.

Das neue Jahr beginnt so feucht und mild, wie das letzte geendet hat. Schneeglöckchen und andere Frühlingsblumen strecken uns ihre vorwitzigen Blüten schon mal entgegen, offensichtlich erwarten auch sie keinen Frost mehr, aber noch sollten sie abwarten.

Der AktivKreis jedoch wartet nicht ab und hat die ersten beiden Termine schon hinter sich. Der Baum auf dem Dorfplatz ist abgeschmückt und der 1. Schellhorner Wandertag ist ge- und erlaufen. Immer am ersten Sonnabend im Monat treffen sich Spaziergänger um 14 Uhr auf dem Dorfplatz, um gemeinsam eine gemütliche kleine Wanderung (1 - 2 Stunden) in die nähere Umgebung zu unternehmen. Anfang Januar ging es zu fünft mit Kind und Hund zum Strandbad Lanker See währenddessen viel gelacht und geschnackt wurde. Kommen Sie am 1. Februar um 14 Uhr vom Dorfplatz aus doch einfach mit, wir haben nur noch nicht festgelegt, welche Strecke es sein soll

Mit dem Bürgerpreis der Gemeinde Schellhorn für Anne Speth, wurde eine seit vielen Jahren engagierte AktivKreislerin besonders geehrt. Ganz aktiv ist sie bei derSpendensammlung für das sommerliche Gemeindefest und sorgt für Helfer und Kuchenspenden. Auch bei vielen anderen Aktionen ist sie dabeiUnd ist mal Not am Mann bzw. der Frau, Anne Speth hilft immerVon uns allen eine herzliche Gratulation zum Bürgerpreis, liebe Anne!

Das nächste Treffen der Spurensucher findet am 2. März 2020 um 10 Uhr bei Monika Gärtner statt. Bitte informieren Sie sich auch auf der Homepage des AktivKreises www.aktivkreis-schellhorn.de

Das nächste Mal trifft sich der AktivKreis am Montag, den 3. Februar 2020 um 19 Uhrin den Räumen der freiwilligen Feuerwehr Schellhorn – machen Sie mit, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Asta Cascorbi